Über RMS Automotive

Unser Unternehmen

RMS Automotive stellt eine modular aufgebaute Bestandsmanagementsoftware für Besitzer von großen Fahrzeugbeständen, wie beispielsweise Hersteller, Fahrzeugbestands- und Leasingunternehmen sowie Finanzhäuser, bereit, die das Risiko minimiert und die Remarketing-Ergebnisse maximiert. Unsere agile Software vereint und wandelt den durchgehenden Bestandsmanagementprozess für Gebrauchtfahrzeuge durch die pausenlose Transparenz und Rechenschaftspflicht für Käufer und Verkäufer um. Käufer können den bequemen Zugang zum Bestand und die vollständige Transparenz aller Kosten in der Transaktion ausnutzen.

Diese Transparenz und Rechenschaftspflicht erreicht dank dem einfachen und aus einer Plattform bestehenden System, das bis hinunter zu den Fahrgestellnummern konfigurierbar ist, mit den leistungsfähigen Einsichten in Daten aus der RMS-Lösung zusammen eine deutlich verbesserte Entscheidungsfindung und höheren Kapitalertrag während des gesamten Lebenszyklus von Gebrauchtfahrzeugen.

RMS-Systeme fördern mehrsprachige, grenzübergreifende Transaktionen mit mehreren Währungen und Steuersystemen, die sich an die verschiedenen Steuersysteme anpassen können.

RMS Automotive kann auf einzigartige Weise mit allen dritten Interessenvertretern technisch in Verbindung stehen, wodurch sehr komplexe Bestandsmanagementprozesse mit allen bevorzugten Lieferanten über den gesamten Lebenszyklus des Gebrauchtfahrzeugs hinweg einfach, von einer Plattform aus verwaltet werden können.

Globales Fachwissen

Über 1M VERKAUFTE FAHRZEUGE
42 GENUTZTE WÄHRUNGEN
29 UNTERSTÜTZTE SPRACHEN

Das Team von RMS Automotive bedient Großkunden weltweit. Wir haben Betriebe oder Verträge in 29 Ländern und unsere Dienstleistungen sind in 29 Sprachen und 42 Währungen verfügbar.

RMS Systeme sind für die Unterstützung von mehrsprachigen, grenzübergreifenden Transaktionen mit mehreren Währungen und Steuersystemen vorgesehen, die sich an die verschiedenen Steuersysteme anpassen können.

RMS Automotive, eine Marke von Cox Automotive

 

Cox Automotive Inc. verändert mithilfe von branchenführenden digitalen Marketing-, Einzelhandels-, Finanz-, Großhandels- und E-Commerce-Lösungen für Verbraucher, Händler, Hersteller und die gesamte Automobilwelt, die Art und Weise, wie die Welt Fahrzeuge kauft, verkauft und besitzt .

Die Cox Automotive Familie umfasst Autotrader®, Dealer.com®, Dealertrack®, Kelley Blue Book®, Cox Automotive®, NextGear Capital®, vAuto®, Xtime® sowie viele weitere Marken und verpflichtet sich für freie Auswahl und starke Partnerschaften. Das globale Unternehmen hat über 32.000 Teammitglieder an mehr als 200 Standorten und arbeitet mit mehr als 40.000 Händlern sowie den meisten großen Automobilherstellern zusammen, wodurch das Interesse der amerikanischen Privatwagenkäufer an den anerkanntesten Medienmarken in der Branche geweckt wird.

Cox Automotive ist eine Tochtergesellschaft von Cox Enterprises Inc., einem Unternehmen mit Sitz in Atlanta mit einem Umsatz von 18 Milliarden USD und ungefähr 55.000 Teammitgliedern. Weitere große Tochterunternehmen von Cox Enterprises sind u. a. Cox Communications und Cox Media Group. Weitere Informationen über Cox Automotive erhalten Sie unter www.coxautoinc.com.


Erhalten Sie RMS Automotive Updates in Ihre Inbox

About RMS Automotive

Our Company

RMS Automotive provides modular inventory management software that reduces risk and maximises return on investment for large vehicle inventory owners such as manufacturers, fleet, leasing companies and finance houses. Our agile software unifies and transforms the end-to-end used vehicle inventory management process, through increased transparency and accountability for both buyers and sellers. Buyers benefit from convenient access to stock and full transparency of all costs involved in the transaction.

This transparency and accountability, achieved through easy, single-platform systems, combines with insight from data from the RMS solution to significantly improve decision-making and return on investment throughout the entire used vehicle lifecycle. RMS systems facilitate multi-lingual, multi-currency and multi-fiscal cross-border transactions, capable of adapting to the differing tax regimes throughout Europe.

RMS Automotive’s unique ability to technically interface with all third party stakeholders ensure that a highly complex inventory management process, involving all preferred suppliers throughout the used vehicle lifecycle, can be easily managed through one single platform.

Global Expertise

more than 1M VEHICLES sold
42 currencies handled
29 languages supported

The RMS Automotive team serves major clients across the globe. We have operations or contracts in 29 countries and service is available in 29 languages and 42 currencies.

RMS systems are designed to facilitate multi-lingual, multi-currency and multi-fiscal cross-border transactions, capable of adapting to the differing tax regimes throughout the world.

RMS Automotive, A Cox Automotive Brand

 

Cox Automotive Inc. is transforming the way the world buys, sells and owns cars with industry-leading digital marketing, retail, financial, wholesale and e-commerce solutions for consumers, dealers, manufacturers and the overall automotive ecosystem worldwide.

Committed to open choice and dedicated to strong partnerships, the Cox Automotive family includes Autotrader®, Dealer.com®, Dealertrack®, Kelley Blue Book®, Cox Automotive®, NextGear Capital®, vAuto®, Xtime® and a host of other brands. The global company has over 32,000 team members in more than 200 locations and is partner to more than 40,000 auto dealers, as well as most major automobile manufacturers, while engaging U.S. consumer car buyers with the most recognized media brands in the industry.

Cox Automotive is a subsidiary of Cox Enterprises Inc., an Atlanta-based company with revenues of $18 billion and approximately 55,000 team members. Cox Enterprises’ other major operating subsidiaries include Cox Communications and CoxMedia Group. For more information about Cox Automotive, visit www.coxautoinc.com.


Get RMS Automotive updates sent direct to your inbox